Sonntag, 17. Februar 2013

Mymelade - Fruchtaufstriche selbst mischen

 
 
Seien wir doch mal ehrlich,
wer von uns liebt es nicht, morgens
ein leckeres Frühstück zu geniessen?
Am besten noch mit der ganzen Familie,
frischen, gut riechenden Brötchen und
dazu leckeren Käse, Wurst
und ganz wichtig für mich natürlich, eine
leckere Marmelade.
 
Letztens habe ich mich mal im Internet auf
die Suche nach verschiedenen Marmeladen-Sorten
gemacht.
Leider bin ich nämlich jemand von der
Sorte, der nicht gerne einfache
0815 Marmeladen hat, sondern auch schonmal besondere
Mischungen.
Bei meiner Suche bin ich dann auf
gestossen.
 
Bei MyMelade kann man sich selber aus vielen verschiedenen
Zutaten seine Lieblingsmarmelade
zusammenstellen, auf Wusch auch als Diätmarmelade.

 
 
Ich habe mir eine Diätmarmelade mit
folgenden Zutaten zusammengemischt:
 
- Erdbeere
- Himbeere
- Zitrone
- Prosecco
 
Hier noch einige Informationen zur Herstellung:
 
Bereits seit über zehn Jahren ist unser Team in der Herstellung von Marmeladen, Fruchtaufstrichen und Gelees tätig. In unserer kleinen Manufaktur, umgeben von viel Wald, Wiesen und Obstbäumen arbeiten derzeit zwei feste und zwei freie Mitarbeiter. Die Herstellung unserer individueller Produkte erfolgt in reiner Handarbeit und unter strengsten Qualitäts- und Umweltmaßstäben. Bei uns stehen noch die natürlichen Fruchtaromen im Vordergrund. Wir verzichten prinzipiell auf die Zugabe von Farb-, Konservierungs- und Aromastoffen. Der Zuckergehalt liegt bei circa 35 %. Das hört sich zwar recht hoch an, jedoch sollte man bedenken, dass in der industriellen Fertigung bis zu 70 % Zucker verwendet wird. Den Großteil unserer Früchte beziehen wir vom Händler unseres Vertrauens. Die Früchte stammen aus biologischem Anbau. Zum Teil ernten wir die Zutaten, wie Preißelbeeren und Bärlauch sowie verschiedene Kräuter direkt aus "unserem mymelade-Garten" - natürlich ebenfalls unbehandelt. Um eine große Auswahl an Früchten garantieren zu können, nutzen wir neben frischen Früchten auch Tiefkühlware. Dafür werden nach der Ernte die Früchte sofort schockgefrostet und behalten so ihren vollen Geschmack und alle gesunden Vitamine.
 
Als ich meine Marmelade geöffnet habe, stieg mir sofort
ein leckerer Duft nach Beeren
in die Nase.


 
Die Marmelade ist von der Konsistenz her etwas flüssiger
als die üblichen Sorten, die man aus
dem Supermarkt kennt, aber das hat mich nicht wirklich gestört.
Der Geschmack war wirklich sehr intensiv.
Die Zitrone eher dezent und auch den Prosecco
hat man nur ganz leicht im Hintergrund
herausgeschmeckt.
Wir waren jedenfalls sehr angetan von der Marmelade
und werden sicherlich nochmal welche nachordern.
 
Das Zusammenmischen der Marmelade ist auch wirklich ganz einfach.
Auf der Seite von
geht man zuerst auf Fruchtaufstrich mischen.
Danach sucht man sich die Größe des Glases aus welches man haben möchte.
Als nächstes stellt man die Fruchtbasis zusammen.
Dazu stehen euch viele verschiedene Früchte zur Auswahl.
Danach kann man, wenn man möchte,
 die Marmelade noch veredeln,
 zum Beispiel durch Prosecco.
Ganz zum Schluss kann man noch ein eigenes Etikett erstellen
und seiner Marmelade einen persöhnlichen Namen geben.
 
Geliefert wird die Marmelade mit DHL für 3,95 €uro.
Zahlen kann man per PayPal, Vorkasse, oder Sofortzahlung.
 
Ich jedenfalls liebe diese Marmelade und es ist
bestimmt nicht mein letztes Glas!!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen