Mittwoch, 6. Juni 2012

Buchvorstellung 365 Tage Karl May

Vor einigen Tagen, bekam ich wieder ein tolles Buch zugeschickt, für das ich mich bei
beworben hatte.
Es Handelte sich dabei um einen Sonderband
von Karl May.
Genauer gesagt um


Zum Inhalt:
Für jeden Tag des Jahres findet sich in diesem Band eine Auswahl aus der großen Fülle der Ereignisse in Karl Mays siebzigjährigem Leben. Die so entstandenen Tagesblätter (jeder Tag komprimiert auf einer Buchseite) fügen sich zu einem immerwährenden Kalender zusammen. Durch die Auswahl wird dem Leser ein möglichst vielseitiger Einblick in Mays Leben geboten.Die Wochenstruktur wird durch die 52 wöchentlich eingefügten Essays sichtbar. Sie greifen stets ein mit einem Tag der laufenden Woche verbundenes Thema auf, versehen mit einer dazugehörigen Abbildung, und erläutern auch Zusammenhänge zwischen einzelnen Einträgen.
Quelle: Karl-May.de

Das Buch erscheit wie alle Karl May Bände im
üblichen Design.
Grünes Hardcover mit goldfarbener Schrift.


Wer gerne etwas mehr über den Menschen Karl May erfahren
möchte, ist mit diesem Buch sehr
gut bedient.
Jeden Tag kann man sich auf ein neues kleines
Details aus Karl Mays Leben.
Ich finde es ist sehr gut geschrieben, und wer noch immer nicht genug
über diesen tollen Menschen weiß,
kann sich auch gerne bei
noch genauer umschauen.

Alles was das Westernherz begehrt, gibt es hier zum nachlesen.
Und wenn jetzt jemand von euch neugierig geworden
ist auf dieses neue Karl May Werk,
hat die Möglichkeit es
für 19,90 €uro zu bestellen.

Ich habe mich jedenfalls riesig darüber gefreut,
das mir ein wirklich tolles Buch
zum testen überlassen wurde.
Ich als bekennender Westernfan, musste dieses tolle Buch einfach lesen.
Ich kann es jedem nur empfehlen, es lohnt sich wirklich!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen