Mittwoch, 2. Mai 2012

Buchvorstellung Karl May "Im fernen Westen"

Karl May
Im fernen Westen


Verlag: Karl May Verlag
Erschienen: 26 September 2011
Gebundene Ausgabe: Hardcover 480 Seiten
Preis: 17,90 €uro

Inhalt: Es wird wieder einmal richtig spannend in den beiden hier enthaltenen Wildwestgeschichten aus Mays früher Schaffenszeit.
 "Im fernen Westen" und "Der Fürst der Bleichgesichter" bieten alles, was zu einem richtigen May gehört: mutige Helden des alten Westens und ihre finsteren Gegenspieler, abenteuerliche Verfolgungen
und Kämpfe, List und Gegenlist, nicht zu vergessen eine gute Portion Humor - und das alles eingebettet in das großartige Panorama der Prärien und Felsengebirge.
Die Titelgeschichte ist eine weitere Variante der Old-Firehand-Story aus "Winnetou II", die zweite Erzählung "Der Fürst der Bleichgesichter" aus dem Kolportageroman "Deutsche Herzen, Deutsche Helden" wurde in dieser Form in den Gesammelten Werken bisher so noch nicht veröffentlicht und ist in einer Bearbeitung teilweise in Band 62, "Im Tal des Todes", zu finden.
Kommentare und Nachworte von Christoph F. Lorenz ordnen die Geschichten auf ebenso kenntnisreiche wie unterhaltsame Art und Weise in Mays Gesamtwerk ein.
Quelle: Karl-May.de

Dieser Band wird den Karl May Büchern wieder einmal gerecht.
Genaue Ortsbeschreibungen und Charakter und Aussehen der einzelnen Figuren ermöglichen einem,
sich so richtig gut in das Buch hineinzuversetzen.
Viele Charaktäre sind ja ohnehin schon bekannt aus den vorhergehenden Büchern,
aber auch für Karl May Neulinge finde ich dieses Buch durchaus geeignet,
denn es ist nicht zwingend notwendig das man sich sämtliche anderen Bände durchgelesen hat.
Obwohl, und das muss ich einfach dazusagen, man absolut was ganz ganz tolles versäumt.
Ich für meinen Teil möchte die wunderbaren Bücher nicht mehr missen.
Da mein Vater alle Bände hat und ich sie auch immer sehr gerne gelesen habe, war klar, das dieses Buch genauso lesenswert ist wie seine Vorgänger.
Die Geschichte liest sich auch leicht verständlich in einem relativ flüssigen Sprachstil.
Ich würde das Buch jedem WildWest Liebhaber sehr ans Herz legen.
Für 17,90 €uro ist der Preis auch absolut gerechtfertigt.

Zum Autor:
Karl May ist einer der meistgelesenen Schriftsteller der deutschen Sprache.
Die Auflage seiner Werke wird auf 200 Millionen geschätzt, davon rund 100 Millionen in Deutschland.
Viele seiner Werke wurden Verfilmt oder zu Hörbüchern verarbeitet.
Karl May starb am 30 März 1912 im Alter von 70 Jahren an Asthma.

Alles in allem gebe ich diesem Buch gute 4 von 5 Sternen!
Wenn auch ihr jetzt Interesse an diesem tollen Buch gefunden habt,
könnt ihr es beim Karl-May Verlag bestellen.
Finden könnt ihr den Artikel wenn ihr hier klickt!

Das Buch ist wirklich sehr gelungen, und ich bedanke mich ganz herzlich bei
für die Möglichkeit dieses tolle Buch kennenzulernen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen