Donnerstag, 9. Februar 2012

Abraham Schinken im Test

Vor einiger Zeit erreichte mich ein
leckeres Testpaket von

Die Firma Abraham ist der Spezialist, für alle Arten von geräuchertem oder luftgetrocknetem
Schinken.
Der Schinken wird an vielen verschiedenen Standorten gefertigt.
Abraham Schinken achtet besonders darauf, das die verschiedenen
Schinkensorten immer aus der jeweiligen Region kommen, wo sie auch ursprünglich hergestellt wurden.
Außerdem sollen die Produkte unbedingt ihren Regionaltypischen Charakter und Geschmack behalten.

Bei Abraham gibt es eine riesige Auswahl an vielen verschiedenen Schinkensorten, z. B.
- Serrano
- Jamon Serrano
- Leichter Pfefferschinken
- Schinkenwürfel
- Saisonschinken
- etc.

Wer gerne einmal mit den leckeren Schinkenspezialitäten kochen möchte, kann sich ja einmal die Rezepte anschauen.

Nun aber zu meinen Testprodukten.
In meinem Paket waren folgende Schinkensorten enthalten:
- Schwarzwälder Schinken
- Leichter Pfefferschinken
- Serrano Minis


Der Schwarzwälder Schinken ist hauchdünn frisch vom Stück geschnitten und in der neuen wiederverschließbaren Faltpackung verpackt.



Die Serrano Minis sind auch hauchdünn geschnitten und deshalb in der Packung durch Folien voneinander getrennt. Der Geschmack ist hierbei sehr mild.



Dieser Schinken hat nur 3 % Fett und mit seinem milden Pfeffergeschmack ist er schon etwas Besonderes.

Mein Fazit:
Alle drei Sorten waren sehr lecker, aber unser absoluter Favorit mit großem Abstand war der Schwarzwälder Schinken.
Der schmeckt wirklich genau so, als ob ich ihn gerade frisch geschnitten hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen