Freitag, 9. Dezember 2011

GoboKinder - Lesen, Erleben, Wachsen

Da meine dreijährige Tochter
es sehr liebt, wenn
man ihr stundenlang Bilderbücher
vorliest,
habe ich mich mal im Internet umgeschaut
nach ein paar schönen kindgerechten
Büchern.
Bei meiner Suche bin ich auf
gestossen.
Nachdem ich mich dort länger umgeschaut habe,
habe ich eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben und freundlich angefragt ob sie mir eventuell ein Buch für meinen Blog zur Verfügung stellen würden.
Ich war sehr überrascht, als ich sogar zwei Bücher bekam.


Das erste Buch das ich euch vorstellen möchte,
heißt
10 kleine Raupenkinder.
Das Buch besteht aus fester Pappe, was ich sehr gut finde, da meine zwei Kinder,
oder Kinder allgemein ja gerne mal etwas zu stürmisch beim Umblättern der Seiten sind.
In dem Buch geht es um 10 kleine Raupen,
die sich ganz am Ende der Geschichte in Schmetterlinge verwandeln.
Die kleinen Raupen sind aber nicht nur in das Buch gezeichnet, sondern richtige kleine dreidimensionale Raupen.



Bei dem zweiten Buch handelt es sich um
Winterfreu(n)de.
Dieses Buch besteht ebenfalls aus fester Pappe
und handelt von einem kleinen süßen
Hund, der seinem Freund dem Schneemann hilft
Augen, Nase, Schal und ein Mütze zu bekommen.


Ich muss sagen, ich bin total begeistert
und kann nur jedem der gerne mit seinen Kindern liest empfehlen sich einmal auf der Seite etwas genauer umzuschauen.
Auch auf Facebook gibt es eine Seit, wo ihr euch immer auf dem neuesten Stand halten könnt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen