Samstag, 22. Oktober 2011

Die Bärenmacher - Build a Bear

Zuerst einmal muss ich eines loswerden. Dieser Test hat meinem mann und mir unheimlich viel Spass bereitet. Wir haben uns gefühlt als ob wir wieder kleine Kinder wären.
Die Bärenmacher von Build a Bear hatten uns eingeladen einmal einen ihrer vielen Bärenshops zu Besuchen und uns dort zum Testen und Ausprobieren einen Teddybären auszusuchen und einzukleiden.
Natürlich haben wir uns nicht zweimal bitten lassen, und sind heute nach Dortmund zu den Bärenmachern gefahren und haben uns mithilfe einer netten Bären Mitarbeiterin einen hübschen kleinen Bären ausgesucht.

Der erste Eindruck wenn man in den  Bären Shop kommt,ist etwas seltsam, denn es liegen ganz viele, noch nicht geborene Bären und andere Tiere in großen Regalen und warten darauf zum Leben erweckt zu werden.
Abgesehen davon waren unzählige verschiedene Kleidungsstücke für die Bären dort zu finden.

Wir wurden sehr freundlich begrüßt, und nachdem wir eine Weile mit der Bären Kollegin gesprochen hatten, haben wir uns aus den vielen Bären unseren kleinen Kokosnuss Bären ausgesucht.
Dann ging der ganz persöhnliche Workshop für mich und meine Mann los.

Zuerst wurde das bis dahin noch leere Bärenfell mit einer weichen Bärenfüllung befüllt.
Dazu wurde das Fell über ein Rohr gesteckt und ich musste mit meinem Fuss ein Pedal betätigen, bis der Bär fest genug war. Da mein Bär nicht zu weich sein sollte, kam etwas mehr von der Füllung hinein.
Beim befüllen hat man auch noch die Möglichkeit dem Bären ein schlagendes Herz zu geben, das haben wir aber in unserem Fall nicht gemacht.
Dann haben wir dem Bären noch ein kleines rotes Stoffherz mit in den Körper gegeben, damit er zumLeben erwacht. Das Herz haben wir zuvor kräftig gerubbelt und darauf gepustet und uns etwas für den Bären gewünscht.
Dann wurde der Bär auf der Rückseite gut verschlossen.

Danach haben wir uns aus der wirklich riesigen Auswahl an Kleidungsstücken einen süßen, kleinen  Rosa Poncho ausgesucht und unserem Bären angezogen.



Nachdem wir damit fertig waren, durfte ich für unseren Bären noch seine Geburtsurkunde anfertigen.
Diese Urkunde wird am Computer erstellt und dort bekommt der Bär dann auch seinen Namen.


Anschließend wird der Bär in sein eigenes Bärenhaus gesetzt und kommt dann so mit nach Hause.





Ich finde das dieser Workshop etwas ganz Besonderes ist, besonders für Kinder, da diese schon eine Bindung zu ihrem Kuscheltier aufbauen können und es vielleicht auch noch mehr zu schätzen wissen.
Mein Mann und ich hatten jedenfalls sehr viel Spass bei den Bärenmachern und spätestens wenn meine Freundin nächstes Jahr ihr erstes Baby bekommt werden wir wiederkommen und einen kleinen, lieben Beschützer-Bären für ihr Baby holen.

Vielen Lieben Dank nochmal für diese tolle Erfahrung!!! Es war wirklich die zweistündige Anfahrt wert!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen